Gladbeck. Es passierte wenige Meter entfernt von den Menschen, die vorm Rathaus bei “Gladbeck Karibisch“ den lauen Sommerabend genossen. Ein 38-jähriger Gladebcker ist Donnerstagabend von einem Räuber-Trio vor der Sparkasse an der Friedrich-Ebert-Straße mit einem Messer bedroht und bestohlen worden.

Ein 38-jähriger Gladbecker ist am Donnerstagabend in der Gladbecker Innenstadt auf offener Straße überfallen worden. Der Mann hatte gegen 20.30 Uhr in der Sparkasse an der Friedrich-Ebert-Straße Geld abgehoben. Auf dem Rückweg zu seinem Auto bedrohten ihn zwei Männer und eine Frau mit einem Messer und nahmen ihm das Geld ab.

Die Frau in dem Täter-Trio soll ca. Mitte 20 sein, sie hat blond gefärbte, lange und lockige Haare, die sie zum Zopf gebunden trug. Sie ist schlank und ca. 1,70 m groß. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Hose mit weißer Aufschrift, vermutlich handelt es sich um eine Jogginghose. Einer ihrer Komplizen ist 25 bis 30 Jahre alt, hat einen dunklen Bart und eine Glatze. Er trug eine schwarze Kappe, ein schwarzes Oberteil und ebenfalls eine schwarze Hose mit weißer Schrift. Der dritte Täter ist ebenfalls ca. 20 bis 30 Jahre alt. Er trug einen hell-türkisfarbenen Jogginganzug und bunte, neonfarbige Schuhe.

Das Trio flüchtete zu Fuß. Die Fahndung läuft. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02361/ 55-0 entgegen.