Gladbeck. Leichte Verletzungen erlitten zwei Männer, nachdem ihr Auto am Sonntag in Gladbeck gegen einen Baum geprallt war. Der Fahrer hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dann fing es auch noch im Motorraum des Fahrzeuges an zu brennen. Zum Glück eilten Passanten schnell zur Hilfe.

Leichte Verletzungen erlitten zwei Männer, als sie am Sonntag Nachmittag auf der Berliner Straße in Gladbeck mit ihrem Auto gegen einen Baum prallten. Laut Polizei hatte der Wagen, der von einem 49-Jährigen gesteuert wurde, kurz vor der Albert-Einstein-Straße mit dem rechten Hinterrrad den Bordstein berührt. Dadurch verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Der BMW fuhr über eine Querungshilfe in den Gegenverkehr und prallte dann gegen den Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls entzündete sich im Motorraum des Unfallfahrzeuges ein Feuer. Passanten, die den Unfall beobachtet haben, gelang es zum Glück die Flammen schnell zu löschen. Der Fahrer und sein Beifahrer (54) wurden ins Krankenhaus gebracht.