Gladbeck. Zwei Verkehrsunfälle ereigneten sich Anfang der Woche in Gladbeck. Bei beiden Unfällen wurde jeweils eine Person leicht verletzt. Dabei handelte es sich um einen Radfahrer, der von einem Auto angefahren wurde. Bei dem zweiten Unfall erlitt eine Beifahrerin in einem Wagen leichte Verletzungen.
Von einem Auto angefahren und verletzt wurde ein Radfahrer am Montagnachmittag an der Kampstraße in Rentfort. Ein 38-jähriger Gladbecker Autofahrer wollte laut Polizei gegen 14.30 Uhr vom Schulhof der Wilhelmschule auf die Kampstraße fahren. Dabei erfasste er mit seinem Wagen den 46-jährigen Fahrradfahrer, der auf der Straße unterwegs war. Der Radfahrer stürzte und wurde mit leichten Verletzungen zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden soll sich auf etwa 500 Euro belaufen.
Und noch ein Unfall ereignete sich Montag: Eine Frau wurde bei einem Auffahrunfall in der Stadtmitte leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Schützenstraße/Bottroper Straße, als ein 20-jähriger Gladbecker gegen 21.10 Uhr mit seinem Auto auf den haltenden PKW einer 22-Jährigen Gladbeckerin auffuhr. Ihre 44-jährige Mitfahrerin wurde leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei entstand Sachschaden von rund 4000 Euro.