Gladbeck. . Mit den Rettungshubschrauber musste eine schwer verletzte 81-Jährige nach einem Unfall auf der A 2 ins Krankenhaus gebracht werden. In Höhe der Ausfahrt Essen/Gladbeck war es zu einem Zusammenstoß zwischen mehreren Fahrzeugen gekommen. Die Autobahn musste zwei Stunden gesperrt werden.

Vier Verletzte forderte ein Unfall am Mittwoch Vormittag um kurz nach 10 Uhr auf der A 2 Richtung Oberhausen. Ein 44-jähriger Gladbecker wollte mit seinem Chevrolet nach ersten Erkenntnissen der Autobahnpolizei von der mittleren auf die linke Spur wechseln und kollidierte dabei mit dem BMW eines 57-Jährigen. Der Gladbecker verletzte sich leicht. Wegen des Unfalls gab es einen Rückstau, dessen Ende ein 84-Jähriger aus Willebadessen übersah. Er schob mit seinem Fiat drei Autos ineinander. Dabei wurde er leicht, seine 81 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt. Ein 21-jähriger Mann aus Duisburg erlitt leichte Verletzungen.

Die 81-jährige Frau musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Die Autobahn war für die Landung des Hubschraubers, die Unfallaufnahme und die Reinigungsarbeiten zwischen Essen/Gladbeck und Ellinghorst bis etwa 12.10 Uhr gesperrt. Der Verkehr staute sich auf bis zu neun Kilometer Länge.