Gladbeck. Bottrop. Essen. Diese Fahrt durch Essen wird die 18-jährige Fahranfängerin aus Gladbeck wohl so schnell nicht vergessen. Durch ein Bremsmanöver an einer Kreuzung löste sie eine Reihe von Auffahrunfällen aus. Dabei wurde eine 21-jährige Autofahrerin aus Bottrop schwer verletzt, eine weitere Frau leicht verletzt.
Eine Reihe an Auffahrunfällen hat eine 18-jährige Fahranfängerin aus Gladbeck Donnerstag in Essen ausgelöst. Die 18-Jährige hatte ihren Wagen an der Kreuzung der Grillostraße mit der Gladbecker Straße abgebremst, da auch der Verkehr vor ihr abbremste. Dann fuhr die Gladbeckerin wieder an und prallte auf den Pkw einer Bottroperin (21) vor ihr.
Durch die Wucht des Aufpralls kollidierte der Wagen der Bottroperin dann noch mit dem Auto einer 46-Jährigen. Doch damit noch nicht genug - der Wagen der 46-Jährigen geriet laut Polizei ins Rutschen und knallte vor das Heck eines weiteren Wagens. Die Fahrerin aus Bottrop wurde bei dem Unfall verletzt und musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 46-jährige Pkw-Fahrerin, die den dritten in den Unfall verwickelten Wagen fuhr, wurde leicht verletzt.
Wie genau es zu dem Unfall kam, ermittelt jetzt das Verkehrskommissariat in Essen.