Gladbeck. . Bei einem Unfall mit einem Auto und einem Motorrad hat sich ein 67-Jähriger Essener lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Offenbar hatte eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberhausen den Motorradfahrer beim Spurwechsel übersehen. Der 67-Jährige verlor nach einem Bremsmanöver die Kontrolle über seine Maschine.
Ein Motorradfahrer aus Essen ist bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck am Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Der 67-Jährige war auf seiner Maschine gegen 16 Uhr auf der Essener Straße (B 224) in südlicher Richtung unterwegs - wie auch eine 31-jährige Pkw-Fahrerin aus Oberhausen. Kurz vor der Zufahrt zur Autobahn A 2 in Richtung Oberhausen wechselte die Frau von dem linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei übersah sie offenbar den Motorradfahrer. Der 67-Jährige musste abbremsen, verlor die Kontrolle über das Motorrad und stürzte.
Der Motorradfahrer kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Seine Sozia wurde bei dem Sturz des Motorrades leicht am Knie verletzt. Die Essener Straße in Fahrtrichtung Essen war für die Zeit der Unfallaufnahme über eine Stunden gesperrt.