Gladbeck. Bei einem Verkehrsunfall in Gladbeck sind am Donnerstagnachmittag sechs Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten sind auch vier Kinder. Insgesamt sei der Zusammenstoß laut Polizei recht glimpflich abgelaufen. Es hätte Schlimmeres passieren können.
Der Notruf erreichte die Polizei-Leitstelle um 16.57 Uhr: "Verkehrsunfall auf der Horster Straße in Gladbeck", meldete der Anrufer. Augenblicklich machten sich die Beamten auf den Weg zum Unfallort.
Als die Polizei am Schauplatz des Unfalls an der Horster Straße eintraf, registrierten die Beamten zwei beschädigte Fahrzeuge. Offenbar war ein Fehler bei einem Abbiege-Vorgang die Ursache für den Zusammenstoß der beiden Wagen.
Keine schlimmen Verletzungen
Insgesamt sind laut Polizeiangaben bei dem Unfall sechs Menschen leicht verletzt worden. Unter den Verletzten seien auch vier Kinder. Die Beteiligten seien unmittelbar ärztlich untersucht und versorgt worden. Schlimmere Verletzungen habe aber niemand erlitten, hieß es am Donnerstagabend. Weitere Angaben zum Unfall konnte die Polizei am Abend noch nicht machen. (tap/we)