Gladbeck. Weiterer Unfall in Zweckel. 12-jähriger Radler beim Abbiegen von Auto erfasst

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag auf der B224 in Fahrtrichtung Essen.

Ein 50jähriger Essener übersah um 13.18 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen einen an der Ampel Höhe Goethestraße stehenden Lkw und fuhr ungebremst auf diesen auf.

Dabei geriet er mit der Front seines Audi Q7 unter das Heck des Lasters. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Gladbeck rückte mit elf hauptamtlichen Kräften zur technischen Hilfeleistung aus. Acht freiwillige Kräfte des Löschzuges Mitte gingen zudem in Rufbereitschaft. Der verletzte Fahrer wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Streckenabschnitt der B224 war bis 14.15 Uhr teilweise komplett gesperrt, so dass es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in Fahrtrichtung Essen kam.

12-jähriger Radler angefahren

Gegen 14 Uhr ereignete sich ein weiterer Verkehrsunfall. Ein 12-jähriger Junge radelte in Zweckel in Fahrtrichtung Gelsenkirchen auf dem Scheideweg. Beim Abbiegen nach links in die Schwedenstraße wurde der Gelsenkirchener von einem Auto erfasst, das eine 55-jährge Frau aus Gladbeck fuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der 12-Jährige schwer, er war beim Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte aber ansprechbar.

Der Junge wurde vom Notarzt am Unfallort erstversorgt und mit einem Rettungswagen zur weiteren stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Verkehrspolizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 2000 Euro. Für den Zeitraum der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Die komplette Freigabe erfolgte erst gegen 16 Uhr.