Gladbeck. Zum 8. Januar ändert die Vestische einige Fahrpläne. In Gladbeck betrifft das eine Linie. Das sind die Details des Fahrplanwechsels.

Die Vestische wechselt zum 8. Januar 2024 ihre Fahrpläne, in Gladbeck ist eine Buslinie betroffen. Der Schnellbus 36 (SB36) zwischen Gelsenkirchen Hauptbahnhof und Bottrop-Kirchhellen kommt montags bis freitags künftig drei Minuten später als gewohnt, samstags neun Minuten später. Für die sogenannten Schwachverkehrszeiten (SVZ) bedeutet das: Montags- bis freitagsfrüh fahren die Busse drei Minuten früher, „im Verlauf bis zu sechs Minuten später“. Samstagsfrüh fahren die Busse bis zu vier Minuten später, die Kurzfahrten ab Schloß Horst kommen montags bis sonntags in den SVZ drei Minuten früher.

Lesen Sie auch:

Zwischen Bottrop-Kirchhellen und Gelsenkirchen Hauptbahnhof änder sich folgendes: In den Hauptverkehrszeiten starten alle Fahrten montags bis freitags acht Minuten früher, samstags sechs Minuten später. Die Kurzfahrten bis Schloß Horst starten montags bis sonntags zwei Minuten früher, im Fahrtverlauf können es auch vier Minuten werden. Eine spezielle Fahrt ist auch betroffen: Die Fahrt samstags um 6.09 Uhr ab Goetheplatz startet zehn Minuten später.

Alle Änderungen für alle Linien gibt es im Internet unter vestische.de.