Gladbeck. „Kürbis und Wein“ lautete der Titel einer Aktion auf den Wochenmarkt in Gladbecks Innenstadt. Citymanagerin Katja Krischel hatte selbst gekocht.
Das Marktfrühstück im Sommer lief beim Publikum in Gladbeck schon wie geschnitten Brot. Da die Herbstzeit auch Kürbis-Zeit ist, stellte Citymanagerin Katja Krischel ihren Speiseplan jetzt um. Im Pavillon auf dem Wochenmarkt in der Innenstadt servierte sie am Samstag Köstlichkeiten, die offenbar ganz nach dem Geschmack der Kundschaft waren.
Auch interessant
Katja Krischel höchstpersönlich hatte sich in ihre Küche gestellt, um Kürbissuppe und -brot – selbstverständlich mit Kernen – für das Marktpublikum zu kreieren. Dazu reichte die Citymanagerin Cranberry-Butter. „Alle Zutaten stammen von Tim Heimanns Obst- und Gemüsestand“, so Katja Krischel. Gekocht und gebacken hatte sie 60 Portionen. Wer sich nicht zeitig am Pavillon einfand, hatte das Nachsehen.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Und für was steht der Herbst auch noch? Richtig, für die Weinlese! Edle Tropfen, passend zu den Kürbis-Köstlichkeiten, kredenzte Martin Volmer.