Gladbeck. Mohamad Sharif ist Mitinhaber des Modelabels Leandro Lopes – mit vielen Promi-Kunden. Nun traf er Schauspieler wie Leonardo DiCaprio in Cannes.
Schnelle Autos, teure Uhren und Schuhe – das ist das Leben von Mohamad Sharif. Der 34-Jährige aus Gladbeck ist Teilinhaber des Modelabels Leandro Lopes. Und das macht nicht nur einen Millionenumsatz, sondern hat auch berühmte Kunden, darunter Sportler, Musiker und Schauspieler. Nun stand Sharif bei den Filmfestspielen in Cannes auf dem Roten Teppich. Gemeinsam mit Stars wie Tom Hanks.
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„Es war wunderschön. Wir hatten richtig schönes Wetter“, berichtet Sharif nach seiner Rückkehr aus Frankreich. Das Wetter spielte aber selbstverständlich nicht die Hauptrolle auf seiner Reise. Vielmehr bot sie ihm und seinem Geschäftspartner Leandro Lopes die Chance, die eigene Modemarke weiter bekannt zu machen und das ohnehin schon umfangreiche Netzwerk der beiden weiter auszubauen.
Gladbecker stand mit Tom Hanks, Scarlett Johansson und Margot Robbie auf dem Roten Teppich
Zusammen besuchten sie in der französischen Stadt am Meer die Premiere des Films „Asteroid City“ – und schritten dazu über besagten Roten Teppich. Eine Premiere auch für Sharif.
Der Stylist des Films hatte den 34-Jährigen und Lopes dazu eingeladen. „Wir kennen uns seit Jahren, und er feiert unsere Marke auch“, berichtet der Gladbecker. Er habe den beiden die Möglichkeit geben wollen, ihre Kleidung zu zeigen.
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Und die nutzten sie. „Leandro hat uns eigens für das Event Maßanzüge mit dem Emblem unseres Labels gefertigt“, sagt Sharif.
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Während ihm der Film „Null gefallen“ habe, sei es interessant gewesen, welche Schauspieler dabei waren – darunter Tom Hanks, Scarlett Johansson und Margot Robbie. Mit ihnen geredet habe er zwar nicht, sei aber zur gleichen Zeit wie sie auf dem Roten Teppich gewesen. „Auf dem Roten Teppich spricht man die nicht an“, weiß er. Aber: „Es waren viele weitere namhafte Menschen dort. Mit einigen von ihnen haben wir uns unterhalten.“ Darunter US-Schauspieler Omar Benson Miller und „Georgina, die Frau von Rinaldo“.
Insgesamt eine Woche verbrachte Mohamad Sharif in Cannes. Neben dem Highlight, dem Gang über den Roten Teppich, seien er und sein Geschäftspartner abends auf vielen Partys gewesen, darunter auf einer in der Villa von Johnny Depp. „Ihn selbst haben wir dort zwar nicht gesehen, aber Leonardo DiCaprio.“ Ebenso der Schauspieler Tobey Maguire sei dort gewesen.
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Und auch das Hauptziel der Reise sei erreicht worden: „Wir haben viel positive Resonanz auf unsere Kleidung bekommen und viele Kontakte knüpfen können.“ Als nächstes Projekt planen der Gladbecker und Leandro Lopes aktuell eine Netflix-Serie – über deren eigene Erfolgsgeschichte.
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Sharif ist gemeinsam mit sieben Geschwistern in Gladbeck aufgewachsen. Er besuchte die damalige Willy-Brandt-Hauptschule und machte anschließend eine Ausbildung zum Einzelhandels-Kaufmann in einem Getränkemarkt.
2014 gründete der Gladbecker, der heute mit seiner Frau und drei Töchtern in einem Reihenhaus in Brauck wohnt, gemeinsam mit seinem Bekannten Leandro Lopes das gleichnamige Label. Beide waren mit vorherigen Projekten gescheitert, Sharif hatte mit einem Playstation-Spiel als App viel Geld verloren.
„Mit Leandros letzten 15.000 Euro gründeten wir unsere Firma“, erzählte Sharif einmal. Heute liegen die Umsätze im zweistelligen Millionenbereich. Mit Schuhen fing das Geschäft an, sie sind noch heute Hauptgeschäft der Marke. Seit 2017 gehört auch Kleidung dazu.