Gladbeck. Die CDU-Ratsfraktion Gladbeck hat ihre Fraktionsspitze neu gewählt. Dieter Rymann wurde im Amt bestätigt, unterstützt wird er vom neuen Vize.
Zur Hälfte der aktuellen Wahlperiode hat die Gladbecker CDU-Ratsfraktion ihren Vorstand neu gewählt. Dabei gab es eine personelle Veränderung. Christoph Wiechers stand aus persönlichen Gründen nicht mehr als stellvertretender Vorsitzender zur Verfügung.
Mit sehr guten Stimmergebnis wurden gewählt: Dieter Rymann zum Vorsitzenden, Christopher Kropf zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden sowie zum Beauftragten für neue Medien und Digitalisierung, Karsten Krügerke zum Schatzmeister, Kathrin Wischnewski zur Pressesprecherin. Als kooptiertes Mitglied vervollständigt Dietmar Drosdzol den Vorstand.
Neuem Stellvertreter liegt die Digitalisierung am Herzen
Christopher Kropf liegt als Fachinformatiker für Systemintegration das Thema Digitalisierung schon berufsbedingt am Herzen. Der junge Familienvater hat jedoch auch weitere Herausforderungen und die Zukunft Gladbecks im Blick. So möchte er beispielsweise die Entwicklungen um den wichtigen Stadtentwicklungsraum 37 Grad Nordost positiv begleiten. Auch die Interessen von Familien, Kindern und Jugendlichen sollen nicht zu kurz kommen.
- 75 Jahre WAZ: Wilhelm Mundt begrüßt WAZ-Leser in der neuen Galerie
- Reaktion: Schneller A52-Bau? Gegenwind für Gladbecks Bürgermeisterin
- Energieversorger: Ele eröffnet neues Kundencenter in Gladbeck
- Zwangsversteigerung: Drei Immobilien kommen in Gladbeck unter den Hammer
Dieter Rymann bedanket sich bei Christoph Wiechers und seinen verbleibenden Vorstandskollegen. Gleichzeitung appellierte er an die Fraktion, sich in den zweieinhalb Jahren bis zur nächsten Kommunalwahl noch geschlossener zu zeigen – und mehr Angriffslust gegen politische Fehlentwicklungen aus CDU-Sicht.