Gladbeck. Eine Auseinandersetzung am Neuen Rathaus in Gladbeck hatte einen Polizeieinsatz zur Folge. Dann kam es auch noch zu einem medizinischen Notfall.
Polizeieinsatz am Gladbecker Rathaus: Donnerstagmittag ist ein 27-jähriger Mann aus Gladbeck mit einem 16-Jährigen Gladbecker in Streit geraten. Es kam zu einer Rangelei. Eine Mitarbeiterin aus dem Rathaus rief die Polizei. Der Vorfall hatte sich gegen 13.10 Uhr im Eingangsbereich des Neuen Rathauses ereignet.
Laut Auskunft von Polizeisprecher Andreas Lesch kannten sich die beiden Männer gar nicht, zu der Rangelei sei es wohl aus nichtigen Gründen gekommen. Ein unbeteiligter Jugendlicher (15) kam dem Jugendlichen noch zu Hilfe. Dann traf die Polizei ein, der 27-Jährige versuchte wegzurennen. Er konnte dann aber hinter dem Neuen Rathaus festgehalten werden.
Lesen Sie auch:
- Polizeiarbeit. Tatort Verkehrsunfall: Polizei lässt Spezialisten ermitteln
- Natur.Gladbecks Vogelinsel wird zum Paradies für Schmetterlinge
- Tourismus. Hotels in Gladbeck: Internationale Gäste und geheime Zahlen
- Unterbringung. Flüchtlinge im Van der Valk? Stadt hat kaum Mitspracherecht
- Soziales.Die Gladbecker Tafel muss immer mehr Familien versorgen
Dort, so der Polizeisprecher weiter, stellte sich bei dem Mann, der völlig außer sich war, auch noch ein medizinischer Notfall ein. Die Beamten leisteten Erste Hilfe. Beruhigen ließt sich der 27-Jährige aber immer noch nicht – auch nicht, als er bereits im herbeigerufenen Krankenwagen lag. Mit Hilfe des Ordnungsamtes wurde dann entschieden, den Mann erst einmal in einer psychiatrischen Einrichtung unterzubringen.
++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! ++
Da anfangs unklar war, wie viele Personen in den Vorfall verstrickt waren, war die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen zum Rathaus gekommen. Die Ermittlungen dauern noch an.