Gladbeck. Die städtische Seniorenberatung in Gladbeck lädt Heiligabend wieder Alleinstehende zu einer Feier ein. Zuletzt musste sie wegen Corona ausfallen.

Lange musste die städtische Seniorenberatung warten, doch in diesem Jahr kann zum 35. Mal eine Heiligabendfeier im Fritz-Lange-Haus stattfinden. Nachdem in den vergangenen beiden Jahren aufgrund der Corona-Pandemie keine Feier möglich war, freuen sich die Mitarbeiter umso mehr, am 24. Dezember wieder allein gebliebene Seniorinnen und Senioren ins Fritz-Lange-Haus einladen zu dürfen.

Die Veranstaltung eröffnet Bürgermeisterin Bettina Weist um 15 Uhr im Fritz-Lange-Haus, Friedrichstraße 7. Der Einlass ist bereits um 14 Uhr. Die städtische Seniorenberatung möchte mit der Feier ein Zeichen setzen und zeigen, dass niemand an Heiligabend allein sein muss. Die Veranstaltung biete die Möglichkeit, gemeinsam das Weihnachtsfest zu begehen und die besinnliche Zeit zu genießen, so die Stadtverwaltung.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook! +++

Seniorinnen und Senioren können sich ab sofort zu der Heiligabendfeier anmelden

In festlicher Atmosphäre wird traditionelles Weihnachtsessen serviert, Jürgen Sartorius und die Bläser der Musikschule spielen Musik und auch die Kinder der Tanzgruppe „Sonnenstrahlen“ werden wieder auftreten.

Interessierte Seniorinnen und Senioren sind können sich bis Mittwoch, 21. Dezember, für die Feier im Fritz-Lange-Haus, Friedrichstraße 7, oder unter 02043 / 99-2775 anmelden. Die Öffnungszeiten sind: Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr sowie Montag bis Donnerstag von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr