Gladbeck. Eine Autofahrerin hat am A 2-Anschluss Essen/Gladbeck die Kontrolle über ihren Pkw verloren. Bei Kollision mit weiterem Auto wurde sie verletzt.

Eine Autofahrerin wurde am Freitag (14. Oktober) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 2, in Richtung Oberhausen, an der Anschlussstelle Essen/Gladbeck verletzt. Die Frau hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war in den Gegenverkehr geraten. Die Feuerwehr Gladbeck wurde alarmiert.

Auch interessant

Eine Autofahrerin, die gegen 11.30 Uhr auf der A 2 unterwegs war, wollte laut Bericht an der Anschlussstelle Essen/Gladbeck von der Autobahn abfahren. Dabei verlor die Frau die Kontrolle über ihren Wagen und geriet über die Grünfläche auf die Gegenfahrbahn, die Auffahrt zur A 2. Die Fahrerin kollidierte dort mit einem anderen Auto und kam schließlich an der Leitplanke zum Stillstand.

Lesen Sie auch:

Die Unfallfahrerin wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus transportiert werden. Die vier anderen Beteiligten, zwei je Auto, blieben unverletzt. Nach Abschluss der medizinischen Versorgung und der technischen Maßnahmen wurde die Einsatzstelle zur Unfallursachenermittlung an die Autobahnpolizei übergeben.

+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++

Die Feuerwehr Gladbeck war mit sechs Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften rund dort im Einsatz. Unterstützt wurde sie von einem Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Gelsenkirchen.

Weitere Berichte und Meldungen aus Gladbeck lesen Sie hier.