Gladbeck. Die Polizei bittet um Hinweise zu Einbrüchen in Gladbeck. Ein Tatort: der Sitz einer Wohlfahrtsorganisation. Erbeutet wurde Geld.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu zwei aktuellen Einbrüchen in Gladbeck aufgenommen. Einer der Tatorte: die Steinstraße. Um Hinweise wird gebeten.
Auch interessant
Unbekannte drangen in der Nacht auf Montag nach Angaben der Polizei bei einer Wohlfahrtsorganisation an der Steinstraße ein. Die Täter „hebelten die Eingangstür auf und brachen dann einen Metallschrank im Büro auf“, heißt es im Bericht. Die Einbrecher erbeuteten Geld. Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Lesen Sie auch:
- Pandemie.Gladbeck: Inzidenzwert sinkt, aber 200. Coronaopfer gemeldet
- Betreuung. Kita-Essen in Gladbeck wird bei einigen Trägern teurer
- Gastronomie.Restaurants in Gladbeck schränken Öffnungszeiten ein
- Mit Fotostrecke. „Umsonst und draußen“ zieht viele Besucher nach Gladbeck
Zweiter Tatort: die Landstraße. Dort hebelten Unbekannte eine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus auf. Die Wohnung selbst wurde laut Polizei nicht durchsucht, „und offenbar wurde auch nichts gestohlen“. Möglicherweise haben die Eindringlinge die Wohnung gar nicht betreten. Die Tatzeit liegt zwischen Freitagvormittag und dem frühen Freitagnachmittag.
+++ Folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook+++
Wer Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise werden angenommen unter 0800/2 36 11 11.