Gladbeck. Robert De Niro und Tommy Lee Jones spielen die Hauptrollen in der Krimi-Komödie „Kings of Hollywood“. Das KoKi zeigt den Film am Freitagabend.

Das Kommunale Kino in Gladbeck zeigt am Freitag, 24. September, um 18 Uhr die starbesetzte Krimikomödie „Kings of Hollywood“.

Der Film spielt 1974 in Los Angeles

Der Streifen entführt die Zuschauer ins Jahr 1974 in Los Angeles: Max Barber (Robert De Niro) ist Hollywood-Produzent mit Leib und Seele. Für seine geliebten Low-Budget-Filme würde der Filmemacher alles tun. Doch leider lässt der große Erfolg auf sich warten.

Als sein letzter Film von der katholischen Kirche boykottiert wird, hat er ein Problem: Sein Mafia-Finanzier Reggie Fontaine (Morgan Freeman) will das geliehene Geld zurück und stellt Max ein Ultimatum. Durch einen irrwitzigen Zufall kommt Max die zündende Idee: Beim Dreh seines nächsten Films will er den Hauptdarsteller um die Ecke bringen und mit der ausbezahlten Versicherungssumme seine Schulden begleichen. Doch der Plan geht nicht auf.

Ab sofort sind Reservierungen für die Vorstellung im KoKi der VHS Gladbeck möglich

Ab sofort sind Reservierungen für die Vorführung bei der VHS unter der Rufnummer 02043 / 99-2415 oder per E-Mail an vhs@stadt-gladbeck.de möglich. Es gilt für den Besuch der Vorstellungen die 3G-Regel, sodass ein Impf-, Genesenen- oder Schnelltestnachweis (nicht älter als 48 Stunden) plus Personalausweis am Einlass vorzulegen ist. Der Film läuft am 24. September um 18 Uhr im Studio der Stadtbücherei (frei ab 12).

Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier

Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!