Gladbeck. In Gladbeck haben im April Sonder-Impfaktionen mit Astrazeneca in Hausarztpraxen stattgefunden. Nun gibt es die Termine für die Zweitimpfung.
Die Hausarztzentren in Butendorf und Rentfort haben im April Sonderkontingente des Vakzins von Astrazeneca vom Land abgerufen, um so möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern in Gladbeck ein Impfangebot machen zu können. In beiden medizinischen Einrichtungen stehen nun die Termine für die entsprechenden Zweitimpfungen an.
Sonder-Impfaktion am 19. Juni im Hausarztzentrum Butendorf
Im Hausarztzentrum Butendorf findet deshalb am kommenden Samstag, 19. Juni, erneut eine Sonder-Impfaktion statt. Der Termin ist gedacht für alle Geimpften, die am 9. und 10. April an der Horster Straße den ersten schützenden Piks in den Oberarm erhalten haben.
„Allein an dem Samstag im April haben wir 540 Menschen gegen Corona geimpft“, so Dr. Gregor Nagel vom Hausartzentrum Butendorf. Der zweite Termin ist nun zusätzlich auch für die gedacht, die ihre Erstimpfung mit Astrazeneca am 9. April an der Horster Straße erhalten haben. Anmelden zur Impfaktion können sich die Impfberechtigten über die Homepage des Hausarztzentrums (www.hausarztzentrum.de). Wer nicht im Internet unterwegs ist, der kann natürlich auch nach wie vor telefonisch den festen Termin zu einer bestimmten Uhrzeit vereinbaren, so die Mediziner vom Hausarztzentrum. Zum Termin mitgebracht werden müssen die Unterlagen der Erstimpfung und der Impfpass. Um 8 Uhr startet die Aktion.
440 Impfdosen sind im April im Hausarztzentrum Rentfort verimpft worden
440 Impfdosen des Vakzins Astrazeneca sind im April auch im Hausarztzentrum Rentfort verimpft worden. „Die Patienten haben da bereits einen festen Termin für die Zweitimpfung jetzt im Juni und Juli erhalten“, so der Mediziner Dr. Stephan Arntz. Die Termine finden zwischen dem 21. Juni und 2. Juli an der Kirchhellener Straße statt. Arntz hofft, „dass alle 440 Patienten auch tatsächlich erscheinen werden“.
Mehr Nachrichten, Bilder und Videos aus Gladbeck finden Sie hier
Und folgen Sie der WAZ Gladbeck auch auf Facebook!