Gelsenkirchen. Kostümverkauf, Ballett zum Mittanzen, Kinderschminken und viel Musik: Hier finden sie die Programm-Highlights auf einen Blick. Die Türen öffnen um 13 Uhr. Abends gibt es wieder eine tolle „Reloaded-Show“.
Das Theaterfest am Musiktheater im Revier hat am heutigen Samstag beliebte Klassiker, aber auch ein paar Neuerungen im Programm. Um 13 Uhr geht es offiziell los – hier sind die einzelnen Programmpunkte im Schnelldurchlauf: Im Großen Haus lädt ab 13.30 Uhr der Opernchor zu seinem Konzert. Um 14.15 Uhr schließt sich „Move!“, das Schüler-Tanzprojekt nahtlos an. Ab 15.15 Uhr kann man dann eine öffentliche Probe der Oper „Die Frau ohne Schatten“, die die Spielzeit pompös eröffnen soll, besuchen. Ab 16.30 Uhr gibt es „Technik, die begeistert“, und um 17.15 Uhr eine Vorschau auf „Charlotte Salomon“.
Im Kleinen Haus startet um 13.30 Uhr ein öffentliches Ballett-Training mit dem Ballett im Revier zum Stück „Ruß“. Im Westfoyer übernimmt ab 14.45 Uhr die Gesamtschule Ückendorf, in dieser Saison Partnerschule des MiR, das Regiment und stellt sich vor. Um 16.30 Uhr erklingt am gleichen Ort Kammermusik mit der Neuen Philharmonie Westfalen unter der Leitung von Rasmus Baumann.
Schallplattenbörse und Schminkaktionen
„Quatsch keine Opern!“, das beliebte schnelle Operettenquiz, lädt dort ab 18 Uhr zum Miträtseln ein.
Das Ostfoyer wird ab 13.15 Uhr und 17.15 Uhr von den Solisten des MiR besungen. Um 15.30 Uhr gibt es zudem „Bühnenreif“ und um 16 Uhr eine Höroper zu erleben.
„Meyers Modesalon“ öffnet ab 14 Uhr in der Garderobenhalle den Kostümverkauf. Auch eine Schallplattenbörse gehört dazu. Und neben Führungen durch das Haus gibt es ganztägig ab 13.30 Uhr Workshops, Bastel- und Schminkaktionen für Kinder...