Gelsenkirchen. . Im Lüftergebäude spielen die Bands peeq und Sister Dew. Im V-Danceclub steht die nächste Flash-Light-Party ins Haus und in Buer gibt es nicht nur Glühwein & Getöse, sondern auch Flirten und Feiern.
Gut, dass im Wohnzimmer GE ein paar ordentliche Boxen stehen. Denn am Freitag steht an der gemütlichen Adresse (Wilhelminenstr. 174b, Schalke) Rock auf der Tages-, oder besser: Abendordnung. Ab 20 Uhr greifen beim Double-Feature in der Wohnzimmer-Reihe „Hausmusik“ zwei Bands in die Saiten. Und zwar peeq (müssen kleingeschrieben werden, damit der Spiegelungseffekt zu beinahe voller Entfaltung kommt) und Sister Dew. Erstere machen Alternative im Stile der 90er, die Tau-Schwestern (nur der Drummer ist ein Bruder) stehen für „melodisch-zuckersüße Parts“ und ein „volles Brett an Hooklines“. Infos und Hörproben gibt’s im Netz unter www.peeq-band.de und www.sisterdewmusic.wordpress.com. Der Eintritt ist frei, freiwillige Solidar-Beiträge für die Künstler sind nicht verboten.
Es flasht mal wieder. Nicht nur, dass Thomas Nikutta an der Von-Oven-Straße einen Tempel für seine Penelope – so hieß die Dame vom Logo der Kult-Disse Flash-Light – gebaut hat, am Freitag huldigt er seiner Angebeteten mal wieder mit einer Flash-Light-Party im V-Danceclub. Die Ü35-Sause an der Grothusstraße 42 in Heßler beginnt um 21 Uhr und kostet im Vorverkauf 8,50 (www.gelsenshop.de), an der Abendkasse 12 Euro. Auf die Ohren gibt’s Hits der letzten Jahrzehnte sowie aktuellen Charts und Schlager.
Zwei Tage zu spät, aber was soll’s? Samstag kommt der Nikolaus in den V-Danceclub. Und das ist nicht etwa ein alter Kerl mit Wanst und Rauschebart, sondern ein „heißer, weiblicher Nikolaus in Begleitung von sexy Knecht Ruprecht“. Einlass ab 21 Jahren, los geht’s um 22 Uhr, Eintritt 6 Euro.
Zur Bonus-Nacht lädt die Alte Hütte für Freitag ein. Ab 19 Uhr warten an der Middelicher Straße 187 in Resse unterschiedliche Vergünstigungen auf die Gäste. An der Tür macht’s 5 Euro Eintritt. Ebenfalls um 19 Uhr, ebenfalls 5 Euro Eintritt, allerdings am Samstag, findet dann der obligatorische Hütten-Saturday.
Bü(e)r meldet: Zum Einen Glühwein & Getöse. Unter diesem Motto holen am Samstag das Lokal ohne Namen (Hagenstr. 56) und das benachbarte Bikini am Russellplatz in Kooperation wie auch im letzten Jahr zum Doppelschlag aus. Während der „Glühwein-Floor“ in und vorm Bikini inklusive verschneiter Outdoor-Theke für den besinnlichen Part von Weihnachten zuständig ist, übernimmt der auch noch als „Fuck“ präsente Nachbar das Getöse und spielt zum Tanz auf. Bescherung ist bereits um 18 Uhr.
Zum Anderen wird im Foyer der Westfälischen Hochschule (Neidenburger Str. 42) geflirtet und gefeiert. Radiosender 1Live lädt nämlich für Freitag zum 1Live-Liebesalarm. Die Moderatoren und DJs Tobi Schäfer und Jerry Gstöttner sorgen für den passenden Soundtrack. 21 Uhr, 8 Euro AK.