Gelsenkirchen. . In der Alten Hütte gilt bei der High Heels Party die Devise: Je länger die Absätze, desto mehr Freigetränke gibt’s. Im V-Danceclub heißt das Motto Fire & Ice. Und die Hardrocker Kryptonite veröffentlichen ihren ersten Videoclip.
Hoch hinaus geht’s am Freitag in der Alten Hütte. Die Traditionsdisco an der Middelicher Straße 187 in Resse lädt zur High Heels Party. „Mädels, holt die hohen Hacken raus!“, heißt es auf der Hütten-Homepage. Der Deal: Je länger die Absätze, desto mehr Freigetränke gibt’s. Die Staffelung: ab 8 cm - 1 Drink, ab 11 cm - 2 Drinks, ab 14 cm - 3 Drinks. Aber Vorsicht, bitte nicht umknicken! Mit verstauchten Knöcheln tanzt es sich doch so schlecht. Ob Männer sich auch dazu aufgefordert fühlen dürfen, in die Pumps von Mama zu schlüpfen, ist nicht überliefert. Losgestöckelt wird um 19 Uhr, der Eintritt beträgt 5 Euro. Ach, Musik gibt’s auch: Pop, House, RNB, Charts, Electro, 80er, 90er. Samstag dann wie üblich der Hütten-Saturday – ab 19 Uhr, 5 Euro Eintritt.
Spanische Nacht im V
Mit spanischem Pop, Salsa und Merengue feiert der V-Danceclub am Freitag eine spanische Nacht. Außerdem steht an der Grothusstraße 42 in Heßler die andalusische Band Arte Canela mit Cajons und Gitarren auf der Bühne. Die DJ-Mannschaft von Vato Sounds sorgt außerdem noch für Reggaeton, RNB und House. Und spanisches Bier und 43-er mit Milch sind auch im Angebot. Karten kosten an der Abendkasse 10 Euro, mit entsprechendem Flyer 8 Euro. Beginn ist um 22 Uhr.
Ebenfalls um 22 Uhr startet tags darauf an gleicher Stelle die Party Fire & Ice. Neben dem üblichen Disco-Betrieb ist am Samstag außerdem eine „energiegeladene Show Performance des brennenden Elements“ im Angebot. Im V-Danceclub werden für gewöhnlich Charts gespielt – von heute, von gestern, manchmal auch von morgen. 6 Euro, ab 21 J.
Video-Release von Kryptonite
Samstag findet auch das erste professionelle Musikvideo der Band Kryptonite seinen Weg in das World Wide Web. Die Truppe (Hardrock, Bluesrock) hat an fünf Drehtagen den Song „Volcano“ vom Demo-Album „Bow To The Crow“ optisch inszeniert. Gedreht wurde ausschließlich in GE: an einem Pool, im Proberaum in Scholven und im Lokal ohne Namen. Der Videoclip ist ab Samstag auf Youtube und auf dem Facebook-Profil (Kryptonite.rocks) der Band zu sehen.
Im gemütlichen Wohnzimmer GE gibt’s am Freitag um 20 Uhr ein A-cappella-Konzert mit dem Trio Salander. Die drei Sängerinnen Kery Felske, Ute Bogoslaw und Sandra Stoffers haben sich der traditionellen Mittelalter- und Folkmusik verschrieben. Der Eintritt an der Wilhelminenstraße 174 b in Schalke ist frei.
Bü(e)r meldet: Miss Fatty Part III. Mit dem Untertitel „Buer goes Black“ treten am Freitag im Physical Oldschool und Newschool gegeneinander an. Die Turntables an der Rottmannsiepe 9 werden dabei von den DJs G-Diamant und Mimo bedient. Ab 22 Uhr wird die Musik im Physical schwarz wie die Nacht. Aber hoffentlich um einiges heißer. . .
Samstag weht ein frischer Wind durchs Physical. Dann steht nämlich die Schlager-Party mit Mike Bauhaus auf dem Terminplan. Die beginnt um 22 Uhr.