Am Mittwoch stehen erneut viele Räder still. Verdi hat alle Tarifbeschäftigten, Auszubildenden und Praktikanten im öffentlichen Dienst ganztägig zum Warnstreik aufgerufen. Betroffen sind neben der Stadtverwaltung auch GeKita, Gelsendienste, Volkshochschule, Gelsen-Net, Zoom Erlebniswelt, Sportparadies, Musiktheater, Landschaftsverband, Bogestra, Bundesagentur für Arbeit, Jobcenter und Sparkasse.
Fünf Kita-Notgruppen geplant
Insbesondere bei GeKita, dem Träger von 54 städtischen Tageseinrichtungen für Kinder und Familienzentren, kann es nach Angaben der Stadt zu erheblichen Einschränkungen des Betriebs kommen. Eltern sollten sich unbedingt erkundigen, ob in der besuchten Tageseinrichtung für Kinder eine Betreuung stattfindet.
Stand Dienstagnachmittag wird es in fünf Tageseinrichtungen Notgruppen geben – in Süd am Rotthauser Markt, im Bezirk Mitte an der Rheinischen Straße, in West an der Diesterwegstraße, im Bereich Ost am Uteweg und in Nord: an der Vinckestraße. Spontane Änderungen seien möglich und für die Verwaltung nicht absehbar, heißt es vorsichtshalber aus dem Rathaus. Fest steht: die Bürgercenter Erle und Horst bleiben am Mittwoch geschlossen, die im Rathaus Buer und an der Husemannstraße sind geöffnet.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.