Gelsenkirchen. . Die Zoom Erlebniswelt verspricht ihren Besuchern am kommenden Sonntag, 11. September, „eine Weltreise an einem Tag“ durch „Asien“.

Am 11. September steht in der Zoom Erlebniswelt Asien von 10 bis 17 Uhr eine „Weltreise an einem Tag“ im Mittelpunkt. Zahlreiche Mitmachaktionen und jede Menge Wissenswertes zu den Tieren und Kulturen des fernöstlichen Kontinents würden die Besucher erwarten, wirbt das Unternehmen.

Ein paar Details: Tierpfleger geben am kommenden Sonntag ihr fundiertes Wissen über die asiatischen Tiere weiter. Dabei geht es auch hinter die Kulissen zu der sechsköpfigen Trampeltierfamilie. Bei Tierpflegergesprächen und kommentierten Fütterungen werden Orang-Utan Schubbi und seine Damen vorgestellt, gibt es spannende Hintergrundinformationen und nette Alltagsgeschichten über Binturongs, Schweinsaffen oder Wasserschildkröten.

3600 Pflanzen

Einen ganz besonderen Einblick in die Flora und Fauna der Erlebniswelt Asien erhält man bei fachkundigen Führungen durch das Tropenparadies. Das Herzstück „Asiens“ beherbergt mehr als 3600 Pflanzen in 130 Arten.

Die Teilnehmerzahl für die Führungen durch das Tropenparadies und zu den Trampeltieren ist begrenzt, daher ist eine vorherige Anmeldung im Service Center notwendig.

Viele weitere Programmpunkte warten am kommenden Sonntag auf die Besucher der Zoom Erlebniswelt Asien. Gleich nebenan begeistern die Erlebniswelten Afrika und Alaska mit authentischen Landschaften und ungewohnten Perspektiven. Auf insgesamt 30 Hektar gibt es über 700 Tiere und spannende Erlebnisse bei der Weltreise an einem Tag zu entdecken. Es gelten die üblichen Tageseintrittspreise.

Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen, Grimberger Allee, 0209 95450, Fax: 954 51 30, Im Internet: www.zoom-erlebniswelt.de