Gelsenkirchen-Buer. .
Zu Beginn des neuen Jahres 2011 steht am ersten Wochenende viel Musik auf den Programm. Während das Lokal ohne Namen eine Après-Ski-Party und den Geburtstag von Elvis Presley feiert, hält die Destille den guten alten Blues am Leben.
Das neue Jahr 2011 beginnt genau so, wie das alte Jahr geendet ist: mit Wein, Weib und Gesang. OK, zumindest die Tagesordnungspunkte eins und drei stehen auch am ersten Party-Wochenende nach Silvester wieder auf der Agenda.
Pünktlich zum Schmelzen des Schnees, der für volle Rodelpisten und schlidderige Straßenverhältnisse gesorgt hat, ruft das Lokal ohne Namen heute Abend die große Après Ski Party aus. Ab 21 Uhr werden die Plattenwechsler aus der K(iki) und K(onz) Monarchie schwungvolle Klangkörper von den Hütten der Gletscher auf dem buerschen Berg zum Besten geben. 2 Euro Eintritt sind zu entrichten, es sei denn, man läuft im passenden Wintersportoutfit an der Hagenstraße auf. Dann darf für Ömmes mitgeschunkelt werden.
Der König des Rock'n'Roll
An gleicher Stelle wird morgen Abend der Geburtstag von Elvis Presley zelebriert. Dazu steht die Reinkarnation des Königs des Rock’n’Roll – D.W. King – auf der Bühne im Fuck bringt wieder stundenlang die größten Hits des King zu Gehör. Um 20 Uhr geht es los; 5 Euro Eintritt sind abzudrücken.
Parallel dazu kann man auch die Destille aufsuchen. An der Kurt-Schumacher-Straße 317 hält man morgen Abend den guten alten Blues am Leben. Die verantwortlichen geriatrischen Mediziner firmieren und dem Banner Blues Service und sind schon alte Stammkunden bei Destille-Patron Thommy W. Um 20 Uhr erklingt die Mundharmonika; 6 Euro eintritt werden an der Abendkasse aufgerufen.
Außerdem hat Face Your Fear-Löckchen Christian B. Morgen Geburtstag. Wie alt er wird? 29 – wie immer. Herzlichen Glückwunsch!