Essen. . Die Essener Polizei hat am Donnerstagmittag einen mutmaßlichen Einbrecher im Stadtteil Rüttenscheid festgenommen – sein Komplize konnte jedoch entkommen. Die beiden Männer kommen für einen Einbruch in eine Wohnung an der Julienstraße in Frage. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise.
Zivilpolizisten haben am Donnerstag gegen 13.40 Uhr in Essen-Rüttenscheid einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen – ein weiterer Verdächtiger konnte jedoch fliehen.
Den Beamten waren die zwei Männer zuvor auf der Klarastraße aufgefallen. Die Polizisten entschieden sich für eine Personenkontrolle, daraufhin flüchteten die Verdächtigen. Einen Mann konnten die Polizisten zu Fuß einholen und festnehmen, dabei wurden zwei Beamte leicht verletzt.
Laut ersten Ermittlungen der Polizei kommt das Duo für einen Einbruch in eine Wohnung an der Julienstraße in Frage. Nun sucht die Polizei nach dem Flüchtigen: Er ist circa 1,75 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und eine schlanke, sportliche Figur. Bekleidet war er mit einem blauen Oberteil und einer Jeans-Hose.
Die Polizei Essen bittet um Hinweise und ist erreichbar unter der Telefonnummer 0201-8290.