Essen. . Wohl weil ihre Versuche, in der S-Bahn zu betteln, erfolglos blieben, schlug eine polizeibekannte 25-Jährige einem Mann und einer Frau aus Essen ins Gesicht. Am Hauptbahnhof in Essen nahm die Polizei die aggressive Frau, die bereits wegen vieler Betäubungsmittel- und Diebstahlsdelikte aufgefallen war, fest.
Eine 25-Jährige bettelte Montagnachmittag in einer S-Bahn mehrere Reisenden an. Vermutlich war sie wegen der geringen Ausbeute wütend und schlug deshalb einer 16-jährigen Essenerin und einem 21-jährigen Mann, der ebenfalls aus Essen kommt, mit der flachen Hand ins Gesicht.
Die Bundespolizei wurde gegen 15.50 Uhr über den Vorfall informiert. Als die betreffende S-Bahn im Essener Hauptbahnhof ankam, wandten sich die junge Frau und der Mann an die Beamten.
Im Zug konnten Bundespolizisten die 25-jährige Tatverdächtige vorläufig festnehmen. Die Essenerin verweigerte jegliche Angaben zu dem Vorfall. Gegen die wegen zahlreicher Betäubungsmittel- und Diebstahlsdelikte polizeibekannte Frau wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.