Essen. . Der Notruf der Frau ging am Samstagabend gegen 21 Uhr bei der Polizei ein: Die Zeugin meldete eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten auf der Altendorfer Straße. Einer der Männer soll mit einem Baseballschläger auf einen Kontrahenten eingeschlagen und ihn verletzte haben.

Als die Polizisten am Tatort in Essen-Altendorf eintrafen, waren die Schläger anscheinend bereits verschwunden, und die Beamten trafen nur noch eine größere Gruppe Schaulustige auf der Straße an: Am Samstagabend (21. September) hatte eine Zeugin der Polizei gegen 21 Uhr eine Schlägerei auf der Altendorfer Straße mit mehreren Beteiligten gemeldet.

Baseballschläger aus dem Kofferraum geholt

Die Schaulustigen, berichten die Einsatzkräfte, seien „augenscheinlich emotional aufgewühlt“ umhergelaufen. Die Zeugin erklärte, dass sich fünf Personen auf der Straße geprügelt haben sollen. Eine weitere Person habe währenddessen in einem dunklen Kombi gesessen und sei noch vor Eintreffen der Polizei mit zwei oder drei der Beteiligten davon gefahren.

Während der Schlägerei, so sagte die Frau aus, habe einer der Männer Gegenstände – unter anderen einen Baseballschläger – aus dem Kofferraum des Kombi geholt und damit auf seine Kontrahenten eingeschlagen. Dadurch verletzte er seinen Gegner. Dennoch flüchtete auch dieser Mann in Richtung Innenstadt vor der alarmierten Polizei.

Polizeisprecherin Tanja Hagelüken: „Die Hintergründe der Streitigkeiten sind bislang unklar.“