Duisburg-Huckingen. Viermal hat der Veranstalter “Kleine Messen“ bereits in Moers eine Gesundheitsmesse angeboten. Nun steigt die Premiere in Duisburg, im Bürgerhaus Steinhof. Das “Erlebnis für alle Sinne“ steigt am 12. und 13. März mit Qi Gong und Gehirnymnastik.
Eine Premiere gibt es am Wochenende im Bürgerhaus Steinhof an der Düsseldorfer Landstraße. Nachdem der Veranstalter „Kleine Messen“ bereits viermal in Moers eine Gesundheitsmesse durchführte, findet nun dieses „Erlebnis für alle Sinne“ am Samstag und Sonntag, 12. und 13. März, in Huckingen statt. Und dies mit einem prall gefüllten Ausstellungs- und Aktionsprogramm.
„Wir wenden uns ausdrücklich nicht an die Generation 55-Plus, sondern an die ganze Familie“, so der Veranstalter der Duisburger Gesundheitsmesse, die am Samstag um 10 Uhr von Bezirksbürgermeister Eliaß eröffnet wird.
Über 40 Stände
Der Messebetreiber setzt dabei auf eine bewährte Konzeption. An über 40 Ständen wird vom Hörtest im Hörbus über das Verkosten der Artikel vom Reformhaus bis hin zu praktischen Hilfen alles rund um die Gesundheit gezeigt und vor allem auch erklärt. Beratung rund um das Thema Pflege gehört ebenso dazu wie Blutdruck und -zucker, Cholesterin oder Stoffwechselanalysen.
Das zweite Bein der Messe sind Vorträge von über 20 Referenten, auch hier ist das Spektrum breit gestreut. „Medizinisch gesund abnehmen ohne Jo-Jo-Effekt“, Prävention von Krebserkrankungen, Vorführungen von Hautprodukten oder ein Workshop Qi Gong sowie Lern- und Gehirngymnastik im Alter sind nur einige Themen der Fachvorträge. „Ein ganzes Wochenende zum Entspannen, Wohlfühlen und Entdecken“ verspricht der Moerser Veranstalter, der den Steinhof ideal für die Messe hält.
Die Gesundheitsmesse beginnt an beiden Tagen um 10 Uhr, bis 17 Uhr wird jeweils ein Programm geboten. Der Eintritt ist frei, die Verpflegung reicht vom Frühstück bis zum Kaffeetrinken