Duisburg. . Wer mit dem öffentlichen Nahverkehr in die Duisburger City fährt, wird dafür vom 15. bis 28. September belohnt: Einige Geschäfte gewähren ihnen Nachlässe und bieten Sonderaktionen an. Das Ziel: Mehr Menschen sollen dazu gebracht werden, von der eigenen Benzinkutsche auf Bus und Bahn umzusteigen.
Wer mit der DVG fährt, kann beim Einkaufen sparen. Die Duisburger Verkehrsgesellschaft ist eine Kooperation mit verschiedenen Einzelhändlern in der Duisburger Innenstadt eingegangen und hat für ihre Fahrgäste ein spezielles Angebot entwickelt: Vom 15. bis 28. September können DVG-Fahrgäste mit ihrer Fahrkarte günstiger einkaufen und besondere Vorteile nutzen.
Dafür brauchen sie ein tagesaktuelles Ticket der DVG sowie einen Gutschein aus einem speziellen Gutscheinheft. „Mit dieser Aktion möchten wir unsere Kunden animieren, das Auto stehen zu lassen und mit Bus und Bahn zum Einkaufen in die Innenstadt zu fahren“, erklärt Agnes Deja vom DVG-Kundenmanagement. Mit dabei sind der Kaufhof sowie Geschäfte und Gastronomiebetriebe in den Einkaufszentren „Forum“ und „Königsgalerie“.
Besonderer Einkaufsabend
Anlässlich des 135-jährigen Kaufhof-Bestehens gibt es zudem am 18. September ab 19 Uhr einen besonderen Einkaufsabend, wozu auch DVG-Kunden eingeladen sind.
Alle Gutscheine und weitere Informationen zur Aktion sind in einer Broschüre zusammengestellt, die im Kunden-Center der DVG am Harry-Epstein-Platz (Innenstadt, am Hauptbahnhof) und in Marxloh im Im Brahm-Center sowie bei den teilnehmenden Partnern ausliegt.
Das Heft gibt es auch zum Herunterladen auf der Webseite der DVG unter www.dvg-duisburg.de, wo auch Fahrplanauskünfte gegeben werden.
Aktuelle Informationen und sind auch in den sozialen Medien bei Facebook auf www.facebook.de/dvgduisburg oder bei Twitter unter www.twitter.com/dvg_Duisburg zu finden.