Duisburg. Sie war gerade auf dem Weg zu einem Verletzten, als sie selbst verletzt wurde: Die Besatzung eines Einsatzwagens ist in Duisburg von einem Betrunkenen geschubst und geschlagen worden. Ein Zeuge kam den Rettungskräften zur Hilfe. Der Angreifer muss sich nun mit einem Strafverfahren auseinandersetzen.
Die Besatzung eines Rettungswagens ist in Duisburg-Meiderich angegriffen und leicht verletzt worden. Mittwochabend gegen 18.30 Uhr waren die Helfer waren auf den Weg zu einem Verletzten, als ein 22-jähriger Mann sich ihnen unvermittelt auf der Hagensallee in den Weg stellte. Dann, so berichtet die Polizei, schubste er die Rettungskräfte und schlug zu.
Ein couragierte Zeuge (28), der das Gerangel beobachtete, eilte den Männern zur Hilfe. Gemeinsam konnte der alkoholisierte Angreifer bis zum Eintreffen der Polizei gebändigt werden. Der Duisburger kam nach der Blutprobe ins Gewahrsam und durfte nach Ausnüchterung nach Hause gehen. Er muss sich jetzt mit einem Strafverfahren wegen Widerstandes und Körperverletzung auseinandersetzten. (we)