Duisburg. . Seit Wochen türmt sich illegal abgeladener Abfall an der A42 in Duisburg. Nun soll er schnellstmöglich beseitigt werden. Wann genau das geschieht, kann Straßen NRW aber noch nicht sagen. Für die Beseitigung müsse noch zusätzlich Personal mobilisiert werden. Denn die Kapazitäten reichen nicht aus.

Müll, soweit das Auge reicht: An einem Grünstreifen an der Autobahn A42 Richtung Dortmund, Auffahrt Ecke Neumühler Straße, stapelt sich seit Wochen schon der Unrat. Straßen.NRW will sich nun um das Problem kümmern. „Wir haben seit vergangener Woche von dem Müllberg Kenntnis und werden ihn so schnell wie möglich beseitigen“, erklärt Christine Anstötz, Abteilungsleiterin für Betrieb und Verkehr bei den Straßen.NRW.

Ein genaues Datum kann sie allerdings noch nicht nennen. Für die Beseitigung der illegalen Müllhalde müsse man noch Personal mobilisieren, da die Kapazitäten der zuständigen Straßenmeisterei nicht ausreichend seien. „Es ist ja schon eine regelrecht illegale Müllkippe, die dort entstanden ist“, ärgert sich Anstötz. Man werde nun wahrscheinlich Strafanzeige gegen Unbekannt stellen.