Duisburg. Fünf Leser haben im Rahmen der WAZ-Reihe „Auf ein Pils mit...“ am 6. März, die exklusive Gelegenheit, die Sängerin Anja Lerch aus Duisburg zu treffen, näher kennen zu lernen und mit Fragen zu löchern. Die Duisburgerin ist durch die TV-Show „The Voice of Germany“ bundesweit bekannt geworden.
Sie hat schon als Dreijährige im Wohnzimmer gestanden und in eine Bürste gesungen, mit 17 dann der erste öffentliche Auftritt bei einem Pop-Wettbewerb im Hamborner Ratskeller, ihre regelmäßig ausverkauften Singabende sind längst legendär und seit ihren Auftritten bei der TV-Castingshow „The Voice of Germany“ wurde sie einem Millionenpublikum bekannt. Anja Lerch, laut ihrer Homepage 1968 mit Freude in Duisburg geboren, ist trotz ihres Erfolgs auf dem Boden geblieben. Davon können sich fünf Leser am Donnerstag, 6. März, ab 18 Uhr überzeugen. Sie haben bei einer weiteren Folge der Reihe „Auf ein Pils mit...“ die Gelegenheit, die Musikerin mit der markanten Stimme exklusiv zu treffen und unter Moderation der WAZ mit Fragen zu löchern (siehe Info-Box).
Die fünf von der WAZ auserwählten Leser bestimmen an diesem Abend, worüber geredet wird. Zum Beispiel über die Anfänge, als Anja Lerch 1986 mit ihrer ersten eigenen Band „Skim the Gravy“ durch diverse Clubs und Hallen in Deutschland und den Nachbarländern getingelt ist. Oder über ihr Gesangsstudium in Arnheim, den Titelsong „Voll das Leben“ 2005 für den evangelischen Kirchentag in Duisburg, ihre CDs oder die Zusammenarbeit mit anderen Musikern wie Peter Bursch, Stoppok und Achim Hagemann.
Chorleiterin für Badewannensänger
Anja Lerch treffen und Karten für Singabend gewinnen
Schreiben Sie uns bitte, warum sie die Sängerin Anja Lerch unbedingt kennen lernen und was sie gerne von ihr wissen wollen – entweder per E-Mail an
redaktion.duisburg@waz.de oder per Postkarte an: WAZ Duisburg, Harry-Epstein-Platz 2, 47051 Duisburg. Bitte Name, Adresse, Alter und Telefonnummer nicht vergessen.
Die fünf Gewinner werden telefonisch benachrichtigt und erfahren dann auch den Ort des Treffens mit Anja Lerch. Einsendeschluss ist Mittwoch, 26. Februar, 12 Uhr. Es lohnt sich mitzumachen: Neben dem Treffen am 6. März erhalten die Gewinner jeweils zwei Karten für Anjas Singabend am 11. März ab 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) im Steinhof.
Lerchs wunderbare Singabende, bei denen sie quasi in die Rolle der Chorleiterin für Badewannensänger schlüpft, sind eine Herzensangelegenheit von ihr und bieten ebenfalls reichlich Gesprächstoff. „Eine begeisterte Besucherin hat das mal so formuliert: ,In all diesen Büchern, die es gibt über 100 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist, fehlt immer Anjas Singabend – das sollte doch jeder wenigstens einmal erlebt haben...’“ Lerch ist ab März 2014 mit dieser Veranstaltung regelmäßig im Steinhof, in Mülheim, Oberhausen und mit zwei Specials pro Halbjahr in Rheinberg zu Gast.
Über ihre Erfahrungen in der TV-Show „The Voice of Germany“ wird Lerch ebenfalls gerne berichten. Dort hat die Duisburgerin das Publikum begeistert und sich erst dem späteren Sieger Andreas Kümmert („Simple Man“) geschlagen geben müssen. Seitdem gibt es Konzertanfragen aus ganz Deutschland („Doppelt so viele wie früher“), außerdem ist Anja Lerch für zwei Filmmusiken im Gespräch. „2013 ist alles explodiert“, hat Anja Lerch in einem WAZ-Interview gesagt. Der exklusive Leser-Talk am 6. März verspricht also, ein spannender Abend zu werden.