Duisburg. . Die Duisburger Sängerin Anja Lerch ist bei der Castingshow “The Voice of Germany“ in die nächste Runde gekommen. Mit dem Song „Both sides now“ von Joni Mitchell sang sie sich in Nenas Herz. Sie wird nun Anja Lerchs Coach für die nächste Show. Die Vorbereitungen laufen bereits.
Anja Lerch hat es geschafft. Die Sängerin – in Duisburg bereits stadtbekannt – hat es in der Castingshow „The Voice of Germany“ in die nächste Runde geschafft. Mit dem Song „Both sides now“ von Joni Mitchell konnte sie Jurorin Nena von sich überzeugen. Sie wird nun ihr Coach für die nächsten Shows.
Gefülvoll, teilweise mit geschlossenen Augen, stand Anja Lerch auf der Bühne – die Coaches, konnten sie nur hören, nicht sehen. Das ist das Prinzip der Sendung. Nena entschied sich schnell – und drückte auf den roten Knopf. „Ich war sehr in dem Lied. Aber als ich merkte, dass Nena sich umgedreht hat, war das eine enorme Erleichterung“, erzählt die Mutter von zwei Kindern. Freunde und die Töchter haben hinter der Bühne mitgefiebert und die Daumen gedrückt. Die Sendung selbst hat sie sich allerdings erst am späteren Donnerstagabend angeschaut – sie hat noch ein Konzert von „Boss Hoss“ besucht.
Vorbereitungen für die "Battles" laufen
Die beiden Jungs sind ebenfalls Juroren bei „The Voice of Germany“. „Mit denen hätte ich mir eine Zusammenarbeit auch gut vorstellen können oder mit Max Herre.“ Trotzdem freut sie sich natürlich, nun im Team Nena zu sein. „Ich war 15 oder 16 Jahre alt, da hab ich zu ,99 Luftballons’ getanzt. Aber auch den aktuellen Song find’ ich sehr schön von ihr.“ Nena habe es geschafft, einen eigenen „Sound“ zu etablieren.
Auch interessant
„Und davon träumt ja jeder Sänger.“ Nena begründete ihre Entscheidung, warum sie sich umgedreht hat, so: „Sie erinnert mich an ein älteres Hippie-Mädchen. Voll schön.“ Die Jungs von „Boss Hoss“ kommentierten. „Die beiden Frauen haben gute Schwingungen. Das passt.“
Derzeit bereitet sich Anja Lerch auf die nächste Runde vor und überlegt, welchen Song sie in den „Battles“ singt. Dabei tritt sie gegen einen anderen Sänger an. Der Schwächere fliegt raus. Ihr „Battle“ wird am kommenden Donnerstag, 7. November, um 20.15 Uhr auf Pro 7 gesendet.