Duisburg.

Ganze 165,5 Stunden Führungen und Rundgänge bietet die Duisburg Marketing (DMG) 2014 an. Dabei sollen die verschiedensten Seiten der Stadt als bemerkens- und liebenswert vermittelt werden. Die Preise liegen je nach Umfang und Leistungspaket zwischen drei und 65 Euro.

Ob zu Fuß, per Straßenbahn oder auf dem Segway, ob zu Lande oder zu Wasser: Es geht auf vielen Wegen durch Duisburg. Neben den Klassikern wie den Stadtrundgängen und der Innenhafenführung oder auch den Straßenbahntouren hat die DMG ein paar Neuerungen im Angebot.

Durch Sportpark und Stadtwald

Mit dem besten Freund des Menschen durch Sportpark und Stadtwald, dazu launige Anekdoten – das bietet die Führung mit Hund, die in den Sommermonaten Juni und August erstmals im Angebot ist. Neu auch die Besichtigung der Steiff-Schulte-Webmanufaktur in Neudorf, die das Plüschgewebe für Teddybären herstellt. Abenteuerlustige können sich derweil an Bord einer kleinen Motoryacht begeben und schippern entlang des Rheins, der Kanäle und des Ruhrorter Hafenbeckens und genießen einen waschechten Schifferimbiss mit spannenden Geschichten aus dem Binnenschifferleben.

Ferner bietet die DMG weiterhin ihre Touren zu Duisburger Firmen an. Auf dem Programm stehen u.a. das Hüttenwerk Krupp-Mannesmann, die König-Pilsener-Brauerei, der Haffen oder Norske Skog.