Duisburg. Mitglieder der United Tribuns, eine Straßengang, die in der Türsteher- und Drogenszene aktiv sind, haben am Wochenende in Duisburg-Rheinhausen offenbar Anhänger des MC Satudarah angegriffen. Zwar schweigen die Rocker gegenüber der Polizei, diese vermutet aber eine neue Auseinandersetzung im Milieu.
Anhänger des Motorrad-Clubs MC Satudarah und der Straßengang United Tribuns haben sich am Wochenende in Rheinhausen offenbar eine Auseinandersetzung geliefert. Samstagabend gegen 18.30 Uhr wurde die Polizei zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern auf die Elisabethstraße gerufen.
Zwei Verletzte, bei denen es sich laut Polizeisprecher van der Maat wohl um Anhänger des in Rheinhausen ansässigen MC Satudarah handelt, kamen mit Kopfplatzwunden ins Krankenhaus. Ein 29-Jähriger konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause, währenddessen ein 31-Jähriger so schwer verletzt wurde, dass er nun stationär behandelt wird. Die Verletzungen deuteten auch darauf hin, dass die Männer nicht nur mit Fäusten angegriffen wurden.
Angreifer sollen United Tribuns-Kutten getragen haben
Wie bei Rockern und Straßengangs üblich, schweigen die beiden Männer, was den Grund der Auseinandersetzung angeht. Von den fünf flüchtigen Gegnern sollen nach Aussagen mehrerer Zeugen zwei der Angreifer Kutten der ebenfalls in Rheinhausen aktiven Straßengang "United Tribuns" getragen haben. Erst Ende November hatte die Polizei möglicherweise eine Auseinandersetzung zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen unterbunden.