Duisburg.
Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr gibt es am Samstag, 21. Dezember, zwischen 17 und 18 Uhr erneut das Duisburger Weihnachtssingen „Die Platte klingt!“ auf der Bahnhofsplatte vor dem Hauptbahnhof.
Genau wie beim Lagerfeuersingen im August „Die Platte brennt!“ und zuletzt am vergangenen Samstag nach dem letzten Heimspiel des MSV vor der Winterpause beim Adventssingen in der MSV-Arena ist auch diesmal jedermann eingeladen, nach Herzenslust in großer Gemeinschaft mitzusingen – diesmal erneut die schönsten klassischem Weihnachtslieder von „Ihr Kinderlein kommet“ bis „O du fröhliche“.
Teilnahme ist kostenlos
Treffpunkt ist auf der Mitte der Bahnhofsplatte, die Teilnahme ist kostenlos. Warme Kleidung, Kerzen in Windlichtern und Taschenlampen sind empfohlen, Liedtexte werden verteilt. Das Singen findet bei jedem Wetter statt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos über Facebook „Duisburg singt“ und im Internet www.arminklaes.de sowie unter: 0171/145 48 99.
Wie beim Adventssingen im Stadion und im Sommer beim Solidaritätskonzert mit den Carmina Burana von Carl Orff vor dem Stadion begleitet der bekannte Duisburger Pianist und Crossover-Keyboarder Kai Schumacher das Weihnachtssingen. Als Gastsolist wird Dagmar Horn („Duisburg, Duisburg!“) das Weihnachtslied singen, das er für die „Silvergreens“-Band des Awo-Seniorenzentrums Im Schlenk komponiert und auf CD eingespielt hat. Geleitet wird das Weihnachtssingen von Dirigent und Hochschullehrer Armin Klaes.