Duisburg. Ein junger Mann hat einen Busfahrer in Duisburg brutal angegriffen und bespuckt, als dieser nach seiner Fahrkarte fragte. Der Täter griff außerdem nach dem Wechselgeld und flüchtete anschließend.
An der Haltestelle Klapheck griff am Mittwochabend ein unbekannter Täter den Fahrer eines Linienbusses an. Der Jugendliche war kurz nach 18 Uhr auf der Unteren Holtener Straße mit einer Gruppe in den Bus gestiegen. Als er den Fahrausweis vorzeigen sollte, drückte er den 44-jährigen Mann in Richtung Windschutzscheibe und hielt ihn fest. Dann beschimpfte und bespuckte er ihn, griff nach dem Wechselgeld und flüchtete mit seiner Gruppe, die unbeteiligt daneben gestanden hatte, in Richtung Obere Holtener Straße.
Busfahrer konnte seine Fahrt nicht fortsetzen
Der Busfahrer, der die Polizei alarmierte, war nach dem Angriff nicht mehr in der Lage seinen Dienst fortzusetzen. Trotz Fahndung entkam der Täter, der 16-18 Jahre alt sein soll. Er hatte dunkle kurze Haare und trug eine dunkelrote Jacke mit blauer Jeans. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 0203/2800 entgegen.