Mülheim-Holthausen. .

Nach einem im Internet veröffentlichen Film von einem vermutlichen Handtaschenraub hat die Polizei nun ihre Ermittlungen aufgenommen.

Am 27. Januar wurde bei YouTube ein nur wenige Sekunden langes Video mit dem Titel „Diebstahl in Mülheim (Witthausbusch)“ eingestellt.

Scherz wird nicht ausgeschlossen

Darin ist zu sehen, wie einer Spaziergängerin auf der großen Wiese des Witthausbusches in der Nähe des Von-Behring-Platzes die Handtasche aus der Hand gerissen wird. Der vermutliche Raubüberfall wurde der Polizei jedoch bislang nicht gemeldet. Das Mülheimer Kriminalkommissariat ermittelt nun in diesem Fall und bittet um Zeugenhinweise. Aufgrund der im Video herrschenden Schneeverhältnisse beziehungsweise der geschlossenen Schneedecke könnte das Video im Januar aufgenommen worden sein. Insbesondere werden die mit einem braunen Mantel bekleidete Frau und ein noch unbekanntes junges Paar als Zeugen gesucht, welches sich in unmittelbarer Nähe aufhielt.

Allerdings: Einen möglichen schlechten Scherz, mit dem Jugendliche im Internet prahlen wollen, schließen die Ermittler zur Zeit auch nicht aus. Hinweise zur Klärung des Falls nehmen die Fahnder unter der ihrer zentralen Telefonnummer 0201- 8290 entgegen.