Duisburg. . Nach einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Obermeiderich sucht die Polizei zwei Teenager. Die Jugendlichen wurden kurz vorher in dem Haus an der Bahnhofstraße gesehen. Ermittler gehen nach bisherigem Stand von Brandstiftung als Ursache aus.
Die Polizei sucht zwei 13 bis 16 Jahre alte Jungen, die vermutlich für ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstraße in Obermeiderich verantwortlich sind. Wie die Polizei nun mitteilt, wurden Polizei und Feuerwehr gegen 16 Uhr am Dienstagnachmittag (19. April) zu einem Wohnungsbrand in dem Haus mit der Nummer 14a alarmiert. Die Mieter der Wohnung waren zu dieser Zeit nicht zuhause. Personen kamen nicht zu Schaden, der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf etwa 20.000 Euro.
Die Polizei ist für Hinweise dankbar
Die Kripo geht nach den bisherigen Ermittlungen von Brandstiftung als Ursache aus. Die beiden verdächtigen Jugendlichen sollen sich nach Angaben von Zeugen vor der Tat im Hausflur aufgehalten haben. Beschrieben werden sie wie folgt: vermutlich 13 bis 16 Jahre alt, schlank und etwa 1,60 Meter groß. Laut Polizei sollen sie hellhäutig sein und kurzes schwarzes Haar haben. Einer trug ein rotes T-Shirt und eine dunkelgrüne Hose, der andere war dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Schirmmütze mit weißem Rand auf dem Kopf. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Telefonnummer 0203-2800 entgegen.