Duisburg. . Mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung wurden eine Frau und fünf Kinder ins Krankenhaus gebracht, nachdem ein Brand in einem zweigeschossigen Reiheneckhaus in Wanheimerort ausgebrochen war. Die Brandursache ist noch unklar.
Rund eineinhalb Stunden kämpften in der Nacht zum Samstag Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr gegen einen Brand, der auf der Efeustraße in Wanheimerort in einem zweigeschossigen Reiheneckhaus ausgebrochen war. Als die Feuerwehr gegen 1.45 Uhr eintraf, waren bereits alle Bewohner aus dem Haus. Eine Frau und fünf Kinder wurden vom Rettungsdienst untersucht und mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in zwei Krankenhäuser gebracht.
Zwei weitere Personen aus dem Nachbargebäude wurden ebenfalls vom Notarzt untersucht, bei ihnen wurden aber keine Verletzungen festgestellt. Die Feuerwehr musste den Brand unter Atemschutz bekämpfen. Wie das Feuer überhaupt entstehen konnte, war bis zum Einsatzende unklar. Die Feuerwehr war mit sieben Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort.