Duisburg. . Die Polizei sucht eine etwa zwölfjährige Zeugin einer Brandstiftung. Sie hat womöglich beobachtet, wie ein Feuerteufel eine Garage in Wehofen anzündete. Bei dem Feuer entstand ein Schaden von 40.000 Euro. Ein Auto wurde zerstört.

Die Polizei sucht ein etwa zwölfjähriges Mädchen, welches als Zeugin für den Brand einer Garage in Wehofen in Frage kommt. Gegen 17.10 Uhr am vergangenen Mittwoch (26. Januar) hatte an der Ludgerusstraße 84 eine Garage gebrannt. Das Mädchen klingelte bei dem Besitzer der Garage und informierte ihn über das Feuer. Nachdem der Geschädigte selbst Polizei und Feuerwehr angerufen hatte, war das Mädchen verschwunden.

Brandbeschleuniger als mögliche Ursache

Bevor die Feuerwehr die Garage und den darin geparkten Mazda löschen konnte, schlug das Feuer noch auf eine angrenzende Garage über. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf über 40.000 Euro. Nach ersten Ermittlungen ist ein Brandbeschleuniger Ursache für das Feuer. Wichtig wären beispielsweise Angaben zu Personen, welche sich kurz zuvor dort aufgehalten haben. Hinweise nehmen das Kriminalkommissariat 11 unter Telefon 0203/ 280-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (ots)