Duisburg. .
Zu einem Wohnungsbrand an der Biesenstraße in Meiderich musste die Feuerwehr am Montagmorgen ausrücken. Um kurz nach 9 Uhr war dort eine Wohnung in Brand geraten. Eine Seniorin hatte versucht, Kerzenwachs mit Hilfe einer Decke zu löschen.
Polizei und Feuerwehr waren am Montagmorgen bei einem Wohnungsbrand an der Biesenstraße in Duisburg-Meiderich im Einsatz. Um kurz nach 9 Uhr war dort ein Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen: Eine 73-jährige Frau hatte versucht, brennendes Kerzenwachs auf ihrem Nachttisch mit Hilfe einer Decke zu zu löschen.
Als die Decke ebenfalls Feuer fing, wollte die Frau das Feuer mit einer Bettdecke löschen. Als auch dieser Versuch scheiterte, lief sie aus der Wohnung und alarmierte die Nachbarn. Die von den Nachbarn verständigte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.
Der Sachschaden betrug rund 1000 Euro, Verletzte gab es nicht.Für die Dauer der Löscharbeiten sperrte die Polizei den Einmündungsbereich Biesenstraße/ Auf dem Damm etwa eine Stunde für den Fahrzeugverkehr. Durch den Brand wurde niemand verletzt, das Gebäude blieb unbeschädigt.