Duisburg. Aylin Küppers absolvierte das beste Examen am Helios Klinikum Duisburg. Welches Erlebnis der Kinderkrankenschwester im Gedächtnis bleibt.

Aylin Küppers ist die beste neue Kinderkrankenpflegerin in der Helios St. Johannes Klinik Duisburg. Die Examensbeste, die im März ihre Prüfung ablegte, wurde jetzt vom Chefarzt der Kinderklinik, den Lehrkräften des Bildungszentrums und dem Verein „Kind im Krankenhaus“ (KiK) für diese Leistung geehrt.

[Nichts verpassen, was in Duisburg passiert: Hier für den täglichen Duisburg-Newsletter anmelden.]

Zur Belohnung hab es für Küppers eine Urkunde, einen Blumenkranz und eine Glastrophäe. Die Absolventin bleibt der Duisburger Klinik treu und arbeitet künftig auf der Station 22, die kranke Kinder versorgt, die jünger als ein Jahr sind. Die frisch geehrte nutzte die Gelegenheit, um sich bei ihren Ausbildern zu bedanken: „Gerade auch während der Pandemie hatten sie immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Ängste.“

Auch interessant

Pandemie verkomplizierte Ausbildung von Duisburger Kinderkrankenschwester

Denn die Pandemie hat Aylin Küppers und ihren Kollegen ganz schön zugesetzt. „Eine Kursfahrt war uns nicht möglich, hinzu kam viel theoretischer Unterricht, der ausschließlich online stattfinden konnte.“ Auch die lange Zeit, in der sie ihre Ausbildungskollegen nicht treffen konnte, sei schwierig gewesen.

Auch interessant

Besonders im Gedächtnis bleiben Küppers die Geburten: „Der Augenblick, in dem neues Leben entsteht und man selbst dabei ist, das vergesse ich niemals.“