Bottrop. Zwei Bottroper haben beobachtet, wie ein Fahrradfahrer stürzte und beim Aufstehen ein Auto beschädigte. Sie alarmierten die Polizei.
Durch sein auffälliges Verhalten hat ein Fahrradfahrer (57) aus Bottrop andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam gemacht. Sie riefen die Polizei.
Am Donnerstagnachmittag befuhr der Fahrradfahrer die Arenbergstraße. Zwei Zeugen haben beobachtet, wie der Fahrradfahrer stürzte und beim Versuch wieder aufzusteigen gegen ein geparktes Auto stieß. An dem Mercedes eines 50-jährigen Bottropers entstanden dadurch Kratzer (Schaden: rund 850 Euro).
Unfall in Bottrop: Fahrradfahrer muss Blutprobe abgeben
Die beiden Zeugen (62 und 28 Jahre alt) riefen sofort die Polizei und der Unfall wurde aufgenommen. Dabei wurde festgestellt, dass der Fahrradfahrer alkoholisiert war. Für eine Blutprobe wurde er mit zur Polizeiwache genommen.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Die Polizei nimmt den Unfall zum Anlass, folgenden Appell an alle Verkehrsteilnehmer zu richten: „Bitte achten Sie im Straßenverkehr auf ihre eigene Verkehrstüchtigkeit und informieren Sie umgehend die Polizei, wenn andere Verkehrsteilnehmer durch eine unsichere Fahrweise auffallen. Das Fahren unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln kann schwere Folgen nach sich ziehen. Aufmerksame Zeugen können die Polizei wie in diesem Fall unterstützen, damit alle sicherer unterwegs sind.“