Bottrop. Körnerkissen geben nach dem Aufheizen wohltuende Wärme ab, können aber auch einen Hitzestau auslösen. Das passierte Samstag auf dem Eigen,
Ein aufgeheiztes Körnerkissen hat am Samstag auf dem Eigen nach Angaben der Feuerwehr einen Mülleimerbrand ausgelöst. Die Wohnungsinhaberin bemerkte ihn rechtzeitig und konnte ihn löschen.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Zimmerbrand auf der Fuchsstraße gerufen. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich aber heraus, dass es sich nicht um einen Zimmerbrand handelte. Die Eigentümerin der Wohnung im ersten Obergeschoss hatte ein aufgeheiztes Körnerkissen im Abfalleimer entsorgt. Das Körnerkissen entzündete wiederum den Inhalt des Mülleimers. Die Bewohnerin bemerkte den Entstehungsbrand rechtzeitig und löschte ihn vor Eintreffen der Feuerwehr.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Da die über 80-jährige Bewohnerin Rauchgase eingeatmet hatte, wurde sie zur medizinischen Abklärung vorsorglich in ein Bottroper Krankenhaus transportiert. Gegen 13 Uhr war der Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehr Eigen und für die Kräfte der Berufsfeuerwehr beendet.