Bottrop-Kirchhellen. 250 Kinder waren am Wochenende in Kirchhellen, Grafenwald und Feldhausen als Sternsinger unterwegs. Die Spendensumme wird noch weiter wachsen.
Mehr als 250 Kinder in Grafenwald, Feldhausen und Kirchhellen haben als Sternsinger am Wochenende den Menschen und ihren Häusern einen Segen gebracht und dabei 49.009,29 Euro an Spenden gesammelt. Dieses Ergebnis der ersten Bargeldzählung wird noch aufgestockt werden um die Kollekten aus den Gottesdiensten und durch Überweisungen, meldete die Gemeinde St. Johannes.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Die Spenden gehen in diesem Jahr in Projekte für Kinder im Amazonasgebiet. Insgesamt werden über 1000 Projekte in 97 Ländern der Welt unterstützt. Die Süßigkeiten, die den Sternsingern zugesteckt wurden, werden auch gespendet. Unter anderem an die Kinderdörfer in Bottrop und Oberhausen, aber auch an die Bottroper Tafel. Wer nicht besucht wurde oder nicht daheim war, als die Sternsinger kamen, kann sich gerne in den Kirchen und Pfarrbüros ein Segensschild abholen, auch weitere Spenden können in den Pfarrbüros abgegeben werden.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Das Dankeschön der Gemeinde gilt allen Sternsingerinnen und Sternsingern, aber auch allen Betreuern und anderen Helfern, die diese Aktion ermöglicht haben. Ein Dankeschön-Nachmittag für die Kinder findet statt am Samstag, 13. Januar, um 14 Uhr im Pfarrheim Grafenwald.