Bottrop-Kirchhellen. Drei Jugendliche haben am Sonntagmorgen eine Tankstelle in Bottrop-Kirchhellen überfallen. Durch einen aufmerksamen Zeugen wurden sie geschnappt.
Drei maskierte Täter haben am Sonntagmorgen gegen 09.45 Uhr die Raiffeisen-Tankstelle in Bottrop-Kirchhellen auf der Pelsstraße überfallen. Während ein Täter draußen „Schmiere“ stand, betraten die beiden anderen Täter die Tankstelle und bedrohten den Kassierer dort mit einem Messer.
Der Tankstellenmitarbeiter stellte daraufhin den Kasseninhalt auf den Tresen. Die Täter entwendeten das Bargeld sowie Zigaretten und flüchteten zu Fuß. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete zufällig die Personen, während sie die Tatbekleidung wechselten und die Kleidung unter einen geparkten Pkw warfen. Er meldete dies den Polizeibeamten der Tatortbereichsfahndung.
+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bottrop verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren WhatsApp-Kanal
Bottroper Tankstelle überfallen: Polizei schnappt die drei Täter
Die Polizisten konnten daraufhin alle Täter im Rahmen der Fahndung festnehmen und die gesamte Beute sicherstellen. Bei den Tätern handelt es sich um zwei Jugendliche (15 und 17 Jahre) und einen Heranwachsenden (18 Jahre), aus Bottrop. Während der Tat trugen sie OP-Masken und Kapuzenpullis. Der Angestellte der Tankstelle blieb unverletzt.
- Security-Boss soll Frau vergewaltigt und verletzt haben
- Giftiger Stoff ausgetreten: Sechs Personen verletzt
- Viele Einsen: So gut haben die Abiturienten abgeschnitten
- Kletterarena öffnet nicht mehr für Einzelbesucher
- Kirchhellens Super-Spielplatz kommt 2025
Bereits am Freitagmorgen war eine Tankstelle in Bottrop-Batenbrock überfallen worden. Die Täter bedrohten die Mitarbeiterinnen mit Pistolen und flüchteten bislang unerkannt.