Bottrop. Der Weihnachtsmarkt in der Bottroper Innenstadt findet sechs Wochen bis kurz vor Heiligabend statt. Hier gibt es Fotos vom Anglühen.
Bis kurz vor dem Heiligabend-Tag wird der Adventsmarkt in der Bottroper Innenstadt und auf dem Ernst-Wilczok-Platz vor dem historischen Rathaus dauern. Sechs Wochen lang können Besucher an den Holzhütten vorbei flanieren und die Angebote wahrnehmen. Aussteller, Musiker, Künstler, und mehr sind für sie da und sorgen für Unterhaltung sowie Leckeres und Herzhaftes wie Reibekuchen, Linsensuppe, Glühwein,- und Feuerzangenbowle.
Lesen Sie weitere Berichte aus Bottrop:
- Flugzeugabsturz:Mann stirbt in Schwarzer Heide
- Leben in der Innenstadt: Ideen der Bürger sind gefragt
- Müllabfuhr:Das müssen Bottroper in 2024 bezahlen
- Bottroper vor Gericht: Millionenschaden durch Schwarzarbeit
Eisstockbahnen, eine Bühne für Livemusiker, Glühweinbuden prägen den Markt ebenso wie eine Kindereisenbahn und ein Nostalgie-Karussell. Auf der Hansastraße erwartet die Besucher wieder die Glühweinhütte der Familie Mann - so etwas wie der In-Treff des Bottroper „Weihnachtszauber“-Marktes überhaupt.
+++ Nachrichten aus Bottrop direkt ins Postfach: Hier für den kostenlosen WAZ-Newsletter anmelden! +++
Geöffnet ist der Adventsmarkt rund um den Bottroper Altmarkt am Sonntag von 15 Uhr bis 20 Uhr sowie montags bis samstags von 11 Uhr bis 20 Uhr. Auf dem Rathausplatz ist dagegen nur in den zweiten Wochenhälften und an den Wochenenden etwas los: an Donnerstagen von 15 Uhr bis 21 Uhr, an den Freitagen von 15 Uhr bis 22 Uhr, samstags von 15 Uhr bis 22 Uhr und sonntags von 15 Uhr bis 20 Uhr.
Hier sind die Fotos: