Bottrop. Das Bottroper Bier hat einen Bollerwagen für 1200 Euro versteigert. Der Erlös ging an Kolüsch, die armen Menschen im Winter Mittagessen anbieten.
Das Bottroper Bier hat einen Bollerwagen samt Bierbefüllung versteigert. Mit dem Erlös von 1200 Euro unterstützt die heimische Brauerei Kolüsch, das Restaurant der Herzen, das seit 30 Jahren wohnungslosen und armen Menschen in der kalten Jahreszeit ein warmes Mittagessen spendiert.
Die Versteigerung fand im Zuge der Maibock-Präsentation rund um den Vatertag statt. Braumeister Arthur Riedel hatte zum Frühjahr hin die eigene Kreation aufgesetzt. Das höchste Gebot hat Günther Schnitter, Inhaber der Schnitter Bedachungen GmbH, abgegeben – er hat den Bollerwagen für seine Mitarbeiter ersteigert.
Auch interessant
Bottroper Bier spendet für Kolüsch
„Wenn wir was mit Spenden machen, machen wir das für Kolüsch“, sagt Markus Gehring, einer der Geschäftsführer des Bottroper Biers. „Wir unterstützen das sehr gerne.“ Durchgehend steht bei der Brauerei eine Spendenbox für das karitative Projekt der ESB.
Den grünen Bollerwagen hat Stephan Wichter von der Logobox GmbH gestaltet. Die Männer vom Bottroper Bier haben 40 Flaschen des Maibocks dazugegeben, so dass der Bollerwagen gut gefüllt an Günther Schnitter übergeben werden konnte.
Lesen Sie hier mehr Artikel aus Bottrop:
- Hansa-Center und Karstadt:Stadt prüft Büroflächen
- Immobilien:Die Preise zahlen Käufer in 2023
- Zu sechst: So kommt keiner in einer großen Familie zu kurz
- Handyboxx: Polizei ermittelt wegen Betrugs