Bottrop. Die KAB lädt zur Podiumsdiskussion mit Bottrops Direktkandidaten für die Landtagswahl. Es geht um Themen wie Sicherheit, Wohnungsbau und ÖPNV.
Wenn am 15. Mai der neue NRW-Landtag gewählt wird, treten zehn Politikerinnen und Politiker für den Wahlkreis Bottrop – Recklinghausen VI an. Mit denjenigen, deren Parteien aktuell im Landtag vertreten sind, veranstaltet die Katholische Arbeitnehmerbewegung (KAB) Nikolaus Groß eine Podiumsdiskussion am Freitag, 6. Mai, um 18 Uhr im Gemeindesaal Herz Jesu, Brauerstraße 32.
Mit dabei sind Thomas Göddertz (SPD), Anette Bunse (CDU), Andreas Mersch (FDP), Joachim Gutsche (Die Grünen) und Detlef Bauer (AfD). Thomas Göddertz ist bei der vergangenen Wahl 2017 zum Direktkandidaten gewählt worden, Anette Bunse ist ebenfalls Mitglied des Landtages.
- Flüchtlinge:Welche Wohnungen für sie in Frage kommen
- Fahrrad-Demo:Sicherheit für junge Radler
- „Paulchen’s Grill“: Seit 45 Jahren futtern wie bei Muttern
- Grillen:Warum das nur an wenigen Orten geht
Diskussion mit Bottroper Kandidaten: Bildung, Wohnungsbau, Sicherheit
Mit den fünf Kandidaten wird an dem Abend über die Themen Bildung, Wohnungsbau, Nahverkehr und Radwegebau, Sicherheit sowie über Katastrophenschutz-Konzepte in NRW gesprochen. Das Publikum kann ebenfalls Fragen an die Kandidatinnen und Kandidaten stellen.
Bei der Podiumsdiskussion gilt Maskenpflicht, die Maske darf nur bei Redebeiträgen abgenommen werden. Eine Anmeldung ist nicht notwendig, der Besuch ist kostenlos. Moderiert wird der Abend von Linda Heinrichkeit, Redaktionsleiterin der WAZ Bottrop.